Lehrlingswettbewerb

Eindruck:

Mein Eindruck vom Lehrlingswettbewerb war sehr positiv. Die Aufgabenstellungen, die wir bekommen haben, waren sehr fordernd aber zugleich auch ziemlich informativ und interessant. Man konnte sich gut mit den anderen anwesenden Lehrlingen und Betriebsinhabern unterhalten und auch viele Informationen sammeln. Essen und Trinken wurde uns in den 2 Tagen netterweise zur Verfügung gestellt.

 

Arbeitsauftrag:

Wir mussten einen eigenen kleinen Raum mit einem Verteiler selber aufbauen und installieren. Ebenso mussten wir die ganze Verkabelung und Verdrahtung selber vornehmen. Das Anschließen und Installieren der einzelnen Steckdosen, Kabelkanäle und der Lampe fiel mir ziemlich leicht. Das Anschließen im Verteiler war jedoch eine Herausforderung und etwas, was ich im nächsten Jahr besser machen will. Wir mussten außerdem eine LOGO- und KNX-Installation am PC vornehmen. Da ich jedoch noch nicht mit LOGO gearbeitet habe, konnte ich bei dieser Aufgabe keine Punkte erreichen.

 

Auswirkungen:

Durch den Lehrlingswettbewerb konnte ich herausfinden, was meine Stärken und Schwächen sind und was ich im nächsten Jahr besser machen kann. Es war eine sehr gut Erfahrung für mich und ich freue mich, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

 

 

 

Please reload

Badstubenweg 91, 9500 Villach

Tel.: +43 42 42 / 57 177